Projekt – Freiwilligentag – 17. September 2016 beim SV02 Altneudorf

MRRN_Freiwilligentag2016Freiwilligentag 2016

Erstmals nahm der SV02 Altneudorf am Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar teil.

In den letzten Wochen wurden viele fleißige Helfer gesucht, um die Instandhaltungsmaßnahmen nach den Hochwasserschäden an der Sportanlage vorbereiten zu können. So konnten am Samstag, den 17.09.2016 bei sonnigem Wetter ca. 45 Freiwillige von 9.30 bis 16.30 Uhr begrüßt werden.

Durch die großartige Beteiligung von freiwilligen Helfern, darunter auch Flüchtlingen sowie eigene Mitglieder und Sponsoren, wurde die Sportanlage wieder auf Vordermann gebracht. Die Grünflächen, Tribünen, Hecken, Büsche und der Platz wurden an diesem Tag mit entsprechendem Werkzeug bearbeitet. Die Außenanlage erscheint wieder in neuem Glanz, nachdem sorgfältig gemäht und das Unkraut akribisch entfernt wurde. Der Kunstrasenplatz wurde in einzelne Bahnen geschnitten, um den Abtransport möglich zu machen. Teilweise konnten geschnittene Bahnen bereits abgetragen werden. Diese Arbeit wird in den kommenden Tagen fortgesetzt, da hierzu ein Tag nicht ausreichte.

Zur Mittagszeit kamen alle Helfer zusammen, um gemeinsam die kalten Getränke und Speisen wie Burger, Steaks, Bratwürste, verschiedene Salate und andere Beilagen zu genießen.

Nach getaner Arbeit konnte man auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken. Durch die engagierte Leistung aller freiwilligen Helfer wurden alle Erwartungen übertroffen. Der SV02 Altneudorf möchte sich hiermit nochmal bei allen Helfern für die Unterstützung herzlich bedanken. Ohne diese wäre ein solches Projekt nicht möglich gewesen.

 

Der Freiwilligentag ist eine Veranstaltung  der MRN_2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.