Kerwe 2024 beim SV 02 Altneudorf

Es begann mit einem Paukenschlag! Nein, falsch, es hätte mit einem Paukenschlag beginnen sollen, es endete mit einem Desaster. Lasst es uns so ausdrücken: Es ist guter Stoff für unsere Fastnachtsveranstaltung 2025. Das närrische Volk kannsich schon jetzt darauf freuen. Ihr seid herzlich hierzu eingeladen, Karten gibt’s bei unserem Bäcker.

Nach dem katastrophalen Misserfolg, das den Freunden des kühlen Hopfengetränks die Tränen in die Augen trieb, konnte dann endlich die Kerwe beginnen. 

Bei sommerlichen Temperaturen füllte sich dann rasch das Festzelt und der Vorplatz mit unseren Gästen aus Nah und Fern. Auch wurde der Kirchengarten wieder mit viel Liebe zum Detail geschmückt, sodass auch hier der Barbetriebstattfinden konnte. 

Die Band, die uns dann zunehmend einheizte, übertraf alle unsere Erwartungen. Die Livemusik der Musikgruppe „Restarted“ war einfach nur klasse. Lauter bekannte Songs sorgten für eine total ausgelassene Stimmung. Man darf hier an dieser Stelle dieser Band einfach nur ein „Dankeschön“ aussprechen für die tolle Musik bis spät in die Nacht. Schon jetzt freuen wir uns, euch nicht nur an Kerwe 2025, sondern schon zu unserer Fastnachtsveranstaltung Anfang März nächsten Jahres begrüßen zu dürfen.

Weiter ging es am Sonntag mit dem Kerwelauf; hierüber wurde schon im letzten MTB ausführlich berichtet. Der SV 02 will es aber nicht versäumen, sich bei den Herren Patrick Ditter und Stefan Wagner für die herausragende Gesamtorganisation zu  bedanken, mussten doch einige Herausforderungen gemeistert werden (z. Bsp. die kurzfristige Streckenänderung).

Mitgestaltet wird unser Kerweprogramm seit einigen Jahren auch von unserem Steinachtaler Akkordeonclub. So entstand dann auch unser musikalischer Frühschoppen; erstmals in diesem Jahr auch mit Gitarrenklängen von Nicolai Sommer unterstützt, neben den „Alten Hasen“ Gerd Böckle, Werner Dieringer, Hilmar Kraft, Helmut Sommer und Bernhard Skarke. Euch allen vielen lieben Dank.

Obwohl sonntags zunächst der Wettergott nicht mitspielen wollte, tat das unbeständige Wetter der Stimmung keinen Abbruch. Im angestammten Platz auf dem Garagendach der Feuerwehr fand auch weiterhin das „flüssige Gold“ der Brauerei reißenden Absatz, auch die halben Hähnchen erfreuten sich größter Beliebtheit. Mit der neuen Vereinsolympiade sorgte der SV 02 für ein weiterers Highlight, das auch Petrus milde stimmte und die Stimmung im Zelt steigerte.

Der SV 02 darf sich an dieser Stelle bei seinemFestausschussteam bedanken. Die umfangreichen Vorbereitungsarbeiten, der gesamte Kerweablauf, sowie der Abbau wurden von Janice Oestreicher, Karl-Heinz „Charles“ Dussinger, Ralph Mayer und Ronny Wermann zeitraubend und mit viel Herzblut organisiert. Unterstützung fanden sie bei Wilfried Braun und Rüdiger Angowski, mit ihrem Know-how, mit der Speisenzubereitung und dem Überlassen vom Küchen-Equipment. Dank gebührt natürlich auch unseren Freunden vom VfB Schönau, die zwei Kerweschichten übernahmen, und dem Dart Club, der ebenfalls in zwei Schichten verantwortlich war. Weiterhin dürfen wir uns beim fleißigen Bauhofteam und der ev. Kirchengemeinde, für das Überlassen des Kirchengartens zum Barbetrieb, bedanken. Und last but not least allen Helfern, allen Gästen und den Anwohnern für die geduldig ertragene Ruhestörung. Alla, bis dann, wenn es im nächsten Jahr wieder rund geht auf der Neiderfer Kerwe 2025.

Euer SV 02 Altneudorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert