Ergebnis Kreisklasse B 2016/2017 – 2. Spieltag SG-SV Lobbach II vs. SV02 Altneudorf 5:2

***Ergebnis – 2. Spieltag Kreisklasse B 2016/2017 vom Donnerstag den 25.08.2016 um 19.30 Uhr***

SG-SV Lobbach II : SV 02 Altneudorf 5:2 (1:1)

Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison musste der SV beim Aufsteiger aus Lobbach II antreten. Aufgrund des Klosterfestes in Lobbach wurde das Spiel auf Donnerstag, den 25.08.2016 vorgezogen.

Nach anfänglichem Abtasten hat das Match nach ca. zehn Minuten an Fahrt aufgenommen. Es häuften sich Torabschlüsse und Chancen auf beiden Seiten. Hierbei hatten die Gastgeber mehr Struktur im Spiel jedoch blieb Altneudorf bei schnell vorgetragenen Angriffen brandgefährlich. So nutzte unser Stürmer Stanimir Todorov einen Abspielfehler der Gastgeber mit einem tollen Fernschuss in den Winkel. 1:0 in der 29. Spielminute. Lobbach drückte nun auf den Ausgleich. Doch Jens Rehberger im Tor vereitelte sämtliche Einschussmöglichkeiten. Unhaltbar war dann der Ausgleich zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt nämlich direkt vorm Pausenpfiff. Ein schön herausgespielter Treffer der Gastgeber.

Nach dem Wiederanpfiff dann umgehend die berühmte kalte Dusche für Altneudorf. Ein zunächst harmloser Fernschuss landete im Gehäuse des SV Altneudorf (48. Spielminute) und das Spiel war gedreht. Doch nur zwei Minuten später gab es Freistoß für den SV aus einer guten Schussposition. Zunächst landete der Ball von Kevin Ray Mages in der Mauer doch der Nachschuss landete unhaltbar im Gehäuse der SG Lobbach. Ausgleich zum 2:2 in der 50. Spielminute. Doch erneut ließ sich die Mannschaft des SV 02 zu leicht ausspielen und wiederum ein Fernschuss fand den Weg ins Ziel zum 3:2 für Lobbach (57. Minute). In der Folge drückte der Gastgeber weiter aufs Tempo und suchte die endgültige Entscheidung. Die dann in der 81. und 85. Spielminute mit weiteren Treffern zum 5:2 fallen sollte.

Fazit:
Aufgrund von einigen sehr guten Torchancen für den SV Altneudorf fühlt sich die Niederlage sehr bitter an. Wenngleich der Gastgeber ebenfalls zu guten Torchancen gekommen ist.

M.S.

Spielbericht FUPA

SG-SV Lobbach II 5:2 SV Altneudorf

… lade Modul …

SV Altneudorf auf FuPa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.