Bericht Fastnachtshaufen 2023

Schön, dass wir endlich wieder gemeinsam den Fastnachtshaufen abbrennen konnten und dabei einen Glühwein und eine Bratwurst genießen durften. Auch das Wetter spielte wieder mit und so hätte es perfekter nicht sein können. Bereits im Januar sammelten die Jugendfeuerwehren beider Wehren dankenswerter Weise die ausgedienten Christbäume im gesamten Stadtgebiet und schichteten den Haufen auf.

Mit Einbruch der Dämmerung am Fastnachtsdienstag war dann der große Moment gekommen, das Feuer wurde vor den Augen der zahlreichen Besucher entzündet und die Flammen loderten in den immer dunkler werdenden Himmel – welch schönes Spektakel.

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern, Groß und Klein aus Nah und Fern für ihr Kommen und allen Helferinnen und Helfern für das Engagement in allen Bereichen.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Freiwillige Feuerwehr Schönau Abteilung Altneudorf für die Brandwache an diesem Abend, den Familien Rolf und Stefan Pfahl für die Bereitstellung des Grundstücks und die Herstellung der Schwedenfeuer, die den Weg zum Fastnachtshaufen säumten. Ebenso ein herzliches Dankeschön an die Stadt Schönau und den Mitarbeitern des Bauhofs der Stadt Schönau für die Hilfe und Unterstützung.