Fun-Ball – Kerwe Altneudorf 2018

Als kleine Programmerweiterung hat sich der SV 02 Altneudorf für die diesjährige Kerwe etwas neues einfallen lassen, es sollte etwas für Kinder angeboten werden.

Und die Idee, ein kleines Fun-Ball Turnier am Kerwe Sonntag für Kinder im Alter von 6-12 Jahren anzubieten, sollte sich im Nachhinein als toller Eventpunkt herausstellen.

Bereits im Vorfeld zur Kerwe haben sich über 20 Kinder für das Turnier angemeldet. Nach einer kurzen Einführung durch den Eventguide, welcher von der Veranstalterfirma Geo-Fun gestellt wurde, konnten sich die zahlreichen Teilnehmer von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr auf dem Sportplatz nach Herzenslust austoben. Neben einem kleinen Fußballturnier konnten sich die Kinder auch frei bewegen und ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen.  Der Spaß am Spiel war aber auch den Zuschauern und Eltern anzusehen denn es sieht mitunter lustig aus, wenn sich die „lebendigen Bälle“ auf einmal in Bewegung setzen und selbst anfangen Fußball spielen.

Im Anschluss gab es dann auf dem Kerweplatz eine Teilnahmeurkunde und ein paar Leckereien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.