Am 17. September gilt’s: Der SV02 Altneudorf sucht noch Mitschaffer!

MRRN_Freiwilligentag2016

Schönau, den 09.09.2016 – Der Countdown läuft: In acht Tagen geht der Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar in seine fünfte Runde. Auch beim SV02 laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. So soll am 17. September mit der Unterstützung der Freiwilligen die durch Hochwasser beschädigte Sportanlage des SV02 für die Instandhaltung vorbereitet werden.

So werden wir am 17. September gemeinsam mit den bereits angemeldeten Freiwilligen und hoffentlich vielen weiteren zur Tat schreiten. Jede weitere Hilfe ist herzlich willkommen. Einzelpersonen, Familien, Freundeskreise oder Firmenteams, die mit anpacken möchten, können sich unter www.wir-schaffen-was.de über das Projekt informieren und als Helfer anmelden. Auskünfte erhalten Interessierte auch direkt beim 1. Vorsitzenden Harald Rehberger sowie Schriftführer Christian Hohl unter info@svaltneudorf.

Neben jeder Menge Spaß beim gemeinsamen Werkeln und Wirken erwarten die Helfer gute Gespräche und spannende Einblicke in die Arbeit unserer Einrichtung. Während wir uns um das leibliche Wohl unserer Helfer kümmern, sorgt der Verkehrsverbund Rhein-Neckar durch freie Fahrt für ein sorgenfreies Ankommen in unserer Mitte. Als kleines Dankeschön und Erinnerung erhalten alle Helfer ein blaues „Wir schaffen was!“-T-Shirt und viele schöne Eindrücke des Tages.

Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar wurde 2008 ins Leben gerufen, um das Ehrenamt zu stärken und die Vielfalt des bürgerschaftlichen Engagements im Dreiländereck Baden-Hessen-Pfalz sichtbar zu machen. Unter dem Motto „Wir schaffen was!“ wird er seitdem alle zwei Jahre am dritten Samstag im September durchgeführt. Er ist eingebettet in die bundesweite Woche des bürgerschaftlichen Engagements. Mit zuletzt 6.000 Teilnehmern in 300 Projekten ist der Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar die bundesweit größte Veranstaltung dieser Art. Der Freiwilligentag 2016 wird unterstützt durch BASF SE und SAP SE sowie Hornbach-Baumarkt-AG, Mercedes-Benz-Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau, Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH, SV SparkassenVersicherung und Königsweg.

Der Freiwilligentag ist eine Veranstaltung  der MRN_2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.