Ergebnis – 1. Spieltag Kreisklasse B 2016/2017 – SV02 Altneudorf vs. FC Rot II 1:1

***Ergebnis – 1. Spieltag Kreisklasse B 2016/2017 vom Samstag den 20.08.2016 um 16 Uhr***

SV 02 Altneudorf : FC Rot II 1:1 (0:1)

Am ersten Spieltag der Saison 2016/2017 empfing der SV Altneudorf den letztjährigen Tabellenvierten aus Rot zum Kerwe-Spiel. Da der Platz in Altneudorf noch nicht bespielbar ist, fand der Saisonauftakt auf dem Sportgelände Oberes Tal in Schönau statt. Aufgrund der vielen Spielerabgänge und der durchwachsenen Saisonvorbereitung konnte die Leistungsstärke des SV im Voraus nur schwer eingeschätzt werden. So durfte man gespannt auf das erste Saisonspiel blicken …

Die Gäste aus Rot übernahmen sofort die Initiative und hatten Ball und Spiel unter Kontrolle. Doch die letzten Aktionen vorm Tor des SV Altneudorf wurden zunächst zu ungenau ausgespielt sodass keine zwingenden Torchancen zustande kamen. Doch ein schön vorgetragener Angriff über die linke Abwehrseite des SV 02 führte dann zum verdienten Treffer für Rot (26. Minute). Der SV konnte zu diesem Zeitpunkt nur wenig entgegensetzen. Somit musste eine Standartsituation für die erste gute Gelegenheit herhalten. Der aufgerückte Innenverteidiger Uhlig setzte einen Kopfball nur Zentimeter am Pfosten vorbei (42. Spielminute).

In der zweiten Hälfte verlief das Spiel ähnlich. Die Gäste waren weiter bemüht das Spiel zu kontrollieren und die Führung auszubauen. Doch der SV blieb bei Kontern über seinen Spielertrainer Mages stets gefährlich. So entstand dann auch der Ausgleichstreffer in der 62. Spielminute … ein langer Ball von Innenverteidiger Skarke landete bei Mages und der blieb vorm gegnerischen Gehäuse cool und vollstreckte zum 1:1. Im weiteren Verlauf hatten dann sowohl der SV 02 als auch der FC Rot noch einige Chancen um das Spiel zu entscheiden. Letztendlich blieb es beim Remis. Der SV 02 wusste den spielstarken Gästen mit viel Engagement und Einsatzbereitschaft entgegen zu treten und verdiente sich somit den Punktgewinn.

M.S.

Spielbericht FUPA

SV Altneudorf 1:1 FC Rot II

… lade Modul …

SV Altneudorf auf FuPa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.