Tischtennis-Day 2017

Im Jahr 2017 lockte der Tischtennis-Day des SV02 Altneudorf, viele Anhänger der Randsportart Tischtennis in die Sporthalle Altneudorf. Dieses Mal waren wir sogar überregional besetzt. 19 spielstarke Zweier-Mannschaften kämpften begeistert und fair zuerst in Gruppen und dann im K.O.-System um den Einzug ins Finale.

Nach spannenden Gruppenspielen standen die Teilnehmer des Viertelfinales fest. Es waren dies letztlich folgende Teams: Önder Dagasan / Hanye Zhang, Fabian Scheuerer / Frank Riemer, Uwe Ewald / Jonas Ewald, Armin Schöffmann / Stefan Schmaus, Sven Höfler / Mathias Alilovic, Thomas Winter / Wolfgang Hasselbring, David Metzinger / Saskia Metzinger, Marcel Steinle / Carsten Steinle. Nun ging es im K.O.System richtig zur Sache, es wurde gekämpft, um jeden Ball hart gefightet und manch ein Spieler griff auch tief in die Trickkiste. Es setzten sich folgende Teams durch, die die Halbfinalspiele bestritten: Önder Dagasan / Hanye Zhang, David Metzinger / Saskia Metzinger, Uwe Ewald / Jonas Ewald, Sven Höfler / Mathias Alilovic. Am Ende standen zu nächtlicher Stunde die Sieger des Turnier 2017 fest:

1. Platz Önder Dagasan / Hanye Zhang
  2. Platz: Uwe Ewald / Jonas Ewald
  3. Platz: David Metzinger / Saskia Metzinger
  4. Platz: Sven Höfler / Mathias Alilovic

Erstmals gab es auch einen Sachpreis für den Viertplatzierten. Dieser Preis wurde von der AH Mannschaft des SV02 Altneudorf gestiftet und fand eine positive Resonanz bei den Preisträgern. Dankeschön an die Sponsoren!

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig, dass es wieder mal ein gelungenes Turnier in entspannter, lockerer Atmosphäre war. Mancher Spieler steckte schon das Ziel für das Jahr 2018 – denn irgendwann muss es dann doch mit dem Einzug in die k.o. Runde oder gar mit dem Turniersieg klappen 🙂

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, die beim Aufbau, Abbau und der Bewirtung tatkräftig mit angepackt haben.

Ebenfalls ein großer Dank gilt der Abteilung Fußball des SV02, der AH Mannschaft des SV02, der Basketballabteilung des TSV Schönau und dem Tennisverein Heiligkreuzsteinach, die uns durch das Rühren der Werbetrommel zahlreiche Mannschaften bescherten, sowie allen Teilnehmern. Übrigens suchen wir auch immer wieder Verstärkung für unsere Tischtennismannschaften !

Auf ein Neues in 2018 !