Ergebnis – 2. Runde Kreispokal Heidelberg 2016/17 – Altneudorf vs. Hirschhorn 0:3

***Ergebnis Kreispokal Heidelberg vom Sonntag, den 07.08.16 17:00 Uhr -. 2. Runde***

SV 02 Altneudorf : FC Hirschhorn 0:3 (0:2)

Nachdem der SV 02 in der 1. Runde des Kreispokals mit einem Freilos beschenkt wurde hat sich in Runde 2 mit dem Absteiger aus der Kreisliga der erwartet schwere Gegner vorgestellt.

Hirschhorn kontrollierte von Beginn an das Spiel und kam bereits in der Anfangsphase zu Torabschlüssen allerdings ohne zwingende Torchancen. Der SV tat sich in seinen offensiven Bemühungen gegen die technisch versierten und kombinationssicheren Hirschhorner sehr schwer.

Zur Mitte des Spiels konnte der SV das Spiel etwas ausgeglichener gestalten und hatte in der 24. Minute Pech mit einem sehenswerten Lattentreffer der vom Rücken des Torwarts ins Toraus prallte.

Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, kurz vor der Pause, dann die verdiente Führung für die Gäste aus Hirschhorn. Zunächst wurde ein gut getretener Freistoß unhaltbar für Jens Rehberger vom eigenen Mitspieler im Tor des SV 02 verlängert. Dann gelang dem FC Hirschhorn noch vor der Pause der Doppelschlag zum 0:2.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte der SV 02 zwar den Anschlusstreffer zu erzielen blieb aber im Abschluss zu harmlos. Hirschhorn hatte weiterhin das Spiel unter Kontrolle und sorgte mit dem 3:0 in der 65. Minute für die Entscheidung. Weitere Chancen des FC Hirschhorn wurden dann vom guten SV Keeper Rehberger vereitelt. Alles in allem war der Sieg des FC verdient, aber der Einsatz und Willen der neu formierten SV Mannschaft geht in die richtige Richtung für die kommende Saison.

Der SV 02 Altneudorf möchte sich an dieser Stelle beim VFB Schönau, TSV Schönau sowie der Stadt Schönau recht herzlich für die Nutzung der Sportanlage Oberes Tal bedanken.

M.S.

Spielbericht FUPA